Jugend

Gruppenstunden



Jedes Jahr nach der Erstkommunion starten unsere neuen Gruppen mit allen Interessierten Mädchen und Jungen eines Jahrgangs. Damit die Jungs ganz in Ruhe Jungs und die Mädels Mädels sein können, gibt es für beide ihre eigenen Gruppen. Je nach Nachfrage wird auch in Ministranten- und Nicht-Ministranten-Gruppen unterschieden. Dadurch können wir sichergehen, dass auch jeder in genau in die Gruppe kann, in der er auch gerne ist.

Für die Gruppenstunden stehen uns sowohl in Leinfelden, als auch in Musberg Jugendräume zur Verfügung. In und um diese Jugendräume können die Gruppen alles machen, worauf sie Lust haben. Bei gutem Wetter wird traditionell gerne Fußball oder Hockey gespielt. Bei strahlender Sonne steht auch Wasserschlacht nichts im Weg. Doch auch für schlechtes Wetter ist ausgesorgt. Dafür stehen beispielsweise Gesellschaftsspiele, eine Küche, zum Kochen und Backen, Sofas, zum gemütlichen Reden und auch Tischkicker zur Verfügung. In den Musberger Jugendräumen gibt es sogar einen Billardtisch und eine Tischtennisplatte.

Höhepunkt ist für alle Jugendgruppen eine Übernachtung. Dabei wird dann gemeinsam gekocht, ein Film angeschaut und anschließend geht es raus zur Nachtwanderung in den Weilerwald

Wie man sieht haben die Kinder und Jugendlichen also genug Raum und Möglichkeiten eine Gruppenstunde mit viel Spaß und Action aber auch mit gemütlichen Themen zu füllen.

Du hast Interesse an einer Gruppenstunde teilzunehmen? Dann schreibe uns einfach!



Gruppenausflug


Damit auch alle Gruppen einmal gemeinsam unternehmen können und noch mehr erleben könne, als sowieso schon in den Jugendräumen geboten ist, findet einmal jährlich der Gruppenausflug für alle Teilnehmer einer Gruppenstunde statt.

Egal ob auf dem höchsten Kirchturm der Welt, in den Höhlen der schwäbischen Alb, einfach mal an den nächsten Badesee oder im Erlebnispark: Wir waren schon fast überall. Und jedes Mal haben die Kinder wieder Spaß, wenn es zu den verschiedensten Zielen im Ländle geht.



Kontakt



Besuchen Sie uns...


Pfarramt Leinfelden
Dornbuschweg 10
70771 Leinfelden-Echterdingen
(Stadtteil: Leinfelden)
Telefon 0711 751510
Telefax 0711751555



Schreiben Sie uns...


© 2017 Katholische Kirche LE | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz

empty