Jugend

Firmung



Die Firmung wird
aufgrund der Corona Pandemie
verschoben!

Unser Pfarrer, Hans Stehle, wurde nun von Bischof Gebhard Fürst dazu beauftragt, das Sakrament der Firmung zu spenden. In den letzten Tagen kam nun die Genehmigung vom Bischöflichen Ordinariat, sodass wir nun konkret sagen können:

Wir feiern am 21.11. und am 22.11.
jeweils vormittags und nachmittags

in vier Gruppen mit ungefähr 11 Jugendlichen die Firmung. Dafür gab es eine Doodle Umfrage. Die genaueren Termine legen wir noch fest.

Wer in welcher Gruppe sein wird, wo wir die Firmung feiern und wie wir die Firmung genau feiern können, müssen wir den jeweiligen aktuellen Bestimmungen der Corona Verordnungen entnehmen. Nach den jetzt geltenden Bestimmungen gehen wir davon aus, dass es kleinere Gruppen sein werden und wir auch die Anzahl der Gottesdienstteilnehmer genau berechnen müssen.

Als Firmteam haben wir uns nun überlegt, wie wir Ihre Kinder gut auf die Firmung vorbereiten können. Wenn es Ihre Kinder möchten, sind wir gerne auch als Wegbegleiter für sie da. Neben vier größeren Gottesdiensten mit verschiedenen Elementen, möchten wir den Jugendlichen immer wieder Impulse zu schicken. Die Jugendlichen erhalten dafür eine Kontaktperson sowie ein kleines „Care Paket“.

Folgende Termine können Sie sich schon in Ihrem Kalender notieren:

  1. Juli, 16 Uhr Auftakt Gottesdienst, St. Raphael, Echterdingen
  2. September, 16 Uhr Katechesegottesdienst, Ort wird noch bekannt gegeben
  3. Oktober, 16 Uhr Katechesegottesdienst, Ort wird noch bekannt gegeben
  4. November, 16 Uhr Einschreibungsfeier, Ort wird noch bekannt gegeben

Um den Jugendlichen ein buntes Programm zu ermöglichen, haben wir noch weitere Angebote geplant. Wir müssen diese jedoch immer sehr kurzfristig nochmals ankündigen, da wir die jeweiligen aktuellen Bestimmungen beachten müssen. Diese weiteren Termine sind bislang geplant:

28./29.10. Besuch im Bibliorama und der Jugendkirche Stuttgart,

30./31.10. ein kreatives Angebot

Firmung 2020
am 21.11. sowie 22.11.2020 - neuer Termin
St. Raphael, Echterdingen

 

Es gibt nun eine Einteilung. Diese wurde per Post an die Jugendlichen versandt. Wenn Du keine bekommen hast, melde Dich bitte im Pfarrbüro.



Die Termine für 2021 stehen fest!

5.4. bis 11.4.2021 jeweils von 13-19 Uhr

30.04. Versöhnungsabend

8.5. Einschreibungsfeier

16.05.21, 10 Uhr durch Offizial Domkapitular Thomas Weißhaar

 

Infoblatt hier zum Downloaden



© 2017 Katholische Kirche LE | Impressum | Haftungsausschluss | Datenschutz

empty